Grundschule Inning am Holz

Hauptstraße 27, 84416 Inning am Holz
Telefon: (0 80 84) 9 43 23, E-Mail: schule@gemeinde-inning.de

GS Inning am Holz

Wandertag am 14.10.2019

 

Unsere erste gemeinsame Unternehmung mit allen vier Klassen im neuen Schuljahr 2019/20 sollte der Wandertag werden. Am Montag, den 14.10.2019 machten wir uns gleich in der Früh zusammen auf den Weg nach Oberbierbach zum Gasthaus Strasser. Die Sonne kämpfte sich durch den Frühnebel, sodass wir bestes Wetter hatten. Manche Kinder freuten sich heute besonders auf unseren vierbeinigen Begleiter. Frau Rehn nahm ihren Schulhund Bailey mit, den die Kinder aus den anderen Klassen heute kennenlernen durften. In Oberbierbach angekommen suchten sich alle erst mal ein gemütliches Plätzchen auf der Wiese, um sich mit der Brotzeit zu stärken. Anschließend wurde auf dem Spielplatz eifrig gerutscht, geklettert, getobt und Fußball gespielt. Bei blauem Himmel und Sonnenschein wanderten wir zurück zur Schule.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.