Ein besonderer Adventskalender am 19.12.2022

Was macht den wahren Weihnachtszauber aus? Das verrieten am 19.12.2022 die Schüler ihrem zahlreich erschienenen Publikum.
Alle Kinder der Schule hatten in den vergangenen Tagen und Wochen fleißig Lieder, Gedichte, Texte und Tänze geprobt, um ihre Zuschauer auf eine einstündige märchenhafte und musikalische Reise zu schicken.

Die Aufführung erzählte von Waisenkindern, die sich leider nicht auf Weihnachten freuten. Doch ihnen wurde ein verzauberter Adventskalender geschenkt. Denn hinter seinen Fenstertürchen entdeckten und erlebten die Protagonisten nach und nach die schönsten Weihnachtslieder, lustige Nikolaustänze, wilde Schlittenfahrten, geschmückte Tannenbäume, Plätzchenduft, tanzenden Kerzenschein und sogar die Weihnachtsgeschichte.

Im großen Finale sangen alle Schüler gemeinsam ihr Abschlusslied „Hand in Hand“ und machten damit ihre Botschaft deutlich:
„Den Weihnachtszauber erlebt man, wenn man gemeinsam Zeit verbringt und zusammenhält!“