Gewinner vom Mal- und Kreativwettbewerb der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen

„WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ – mit dieser facettenreichen Fragestellung durften sich die Kinder beim 53. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ beschäftigen. Die Schüler wurden eingeladen, ihre Sichtweisen, Ideen und Wünsche rund um das gesellschaftliche Thema „Zusammenhalt“ gestalterisch zum Ausdruck zu bringen. Es gibt viele Momente in unserem Leben, in denen Zusammenhalt eine Rolle spielt. Die Familie, die Freunde, die Haustiere, die Vereinskollegen und vieles mehr, das alles braucht ein Wir und einen Zusammenhalt. Was die Schülerinnen und Schüler unter diesem Thema verstanden, haben sie in ihren Werken eindrucksvoll gezeigt. Bei der Preisverleihung wurden pro Klasse die drei besten Schüler/innen mit tollen Sachpreisen prämiert.