Weihnachtsbasteln am 1.12. und 2.12.2022

Pünktlich zum Start in den Dezember fanden wieder unsere Basteltage statt. Unsere Kinder wurden in sechs jahrgangsgemischte Gruppen eingeteilt. So durfte jeder leckere Plätzchen backen, einen Adventskalender aus Zündholzschachteln basteln und filigrane Rentiere aus Korken herstellen. Wolle wurde mit unermüdlichem Eifer zu Pompons gewickelt, aus denen flauschige Kugeln, Schneemänner oder aber auch Rentiere entstanden. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten außerdem mit Schere, Nadel und Faden wunderschöne Weihnachtsterne aus Filz. Aus Papier falteteten die Kinder Sterne und Kerzen. All diese tollen Kunstwerke schmücken nun unseren Christbaum und dekorieren den Eingangsbereich unserer Schule. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Müttern, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum Gelingen unserer Basteltage beigetragen haben.