Grundschule Inning am Holz

Telefon: (0 80 84) 9 43 23, E-Mail: schule@gemeinde-inning.de

GS Inning am Holz

Gesundes Frühstück

Einmal im Monat findet für unsere Schüler und Schülerinnen ein gesundes Frühstück statt. Im regelmäßigen Wechsel dürfen die Kinder jeder Klasse gemeinsam mit fleißigen Helfern aus unserer Elternschaft Obst und Gemüse schneiden, Brote schmieren sowie Gemüse- und Käsespieße zubereiten. Zu Beginn der Pause ist dann der Andrang am Frühstücksbuffet groß. Obst und Gemüse stammen aus der Höhenberger Biokiste, die vom bayerischen Schulfruchtprogramm gesponsert wird.
Zusätzlich organisiert unser engagierter Elternbeirat ein Nikolaus-, Faschings- und Osterfrühstück sowie einen Erdbeertag.