Nikolausbesuch am 06.12.2021

Heute kam der Heilige Nikolaus in der Grundschule Inning am Holz zu Besuch.

Die Schüler/innen warteten gespannt, bis der heilige Nikolaus in seinem schönen Gewand, der Bischofsmütze, seinem Hirtenstab und mit seinem Buch zu ihnen in ihr Klassenzimmer kam.

Der freundliche Nikolaus erzählte ihnen aus seinem Leben als Bischof von Myra. Bei einer großen Hungersnot im ganzen Land konnte er damals vielen armen Menschen helfen.

Natürlich hatte er auch einen Sack mit Gaben für die Kinder dabei. Das war eine Freude! Jeder bekam seinen eigenen Socken prall gefüllt zurück. Gut, dass schon letzte Woche jeder einen Socken von zu Hause mitgebracht hatte!

Alle Schüler bedankten sich und riefen ihm auf dem Weg zurück ins Klassenzimmer ein freudiges „Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Jahr“ zu.