Die letzten Jahre

Einmal im Jahr findet an unserer Schule eine Projektwoche statt:

Im Schuljahr 2013/14 wurde ein eigener Maibaum bemalt und im Rahmen eines Schulfestes im Pausenhof aufgestellt.

Das Thema „Ritter“ bestimmte die Projekttage im Schuljahr 2014/15. Dazu wurden beispielsweise Schwerter und Steckenpferde gebastelt, die bei den Ritterspielen des Sommerfestes zum Einsatz kamen.

Fleißig gebastelt wurde im Schuljahr 2015/16: Sterne, Tannenbäumchen, Windlichter und vieles mehr entstand mit Hilfe von fleißigen Eltern in den einzelnen Werkstätten. Die kleinen Kunstwerke wurden danach auf dem „Inninger Lichtermarkt“ verkauft.

Ganz unter dem Motto „Musik und Tanz“ standen die Projekttage im Schuljahr 2016/17. Unter professioneller Leitung fand ein Tanz- und ein Trommelworkshop statt. Außerdem bereitete sich die neu gegründete Schulband auf ihren ersten Auftritt vor. Alle Schüler präsentierten ihr Können abschließend auf dem traditionellen Sommerfest.

Gegen Ende des Schuljahres 2017/18 stand ein ganz besonders Projekt an:
Eine ganze Woche verwandelte sich unsere Schule in einen Zirkus und alle Schüler trainierten begeistert für die große Vorstellung, die in einem echten Zirkuszelt stattfand.